Unfall - Wasser - Sturm ? - Die Feuerwehr hilft immer !
Dienstag, 19. März 2024

Jugendwehr

Die Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus 6 Jungs und Mädels. Bei der letzten Hauptversammlung wurden  wieder Kameraden in die Einsatzabteilung übernommen.

Die Jugendleiter Steffen Röck, Mirko Stoll, Nicole Bosch und Alexander Gebhart formen mit viel Elan und "Feuereifer" die heranwachsende nächste Generation. Bei zahlreichen Übungen, Wettkämpfen und Freizeitaktivitäten kommen die Jugendlichen auf ihre Kosten. Weitere Infos und Eindrücke der Feuerwehr-Jugendarbeit folgen.

Übrigens: Neue Jungfeuerwehrler ab 12 Jahren sind jederzeit willkommen - Mail oder Anruf genügt bzw. am besten zu einem der Übungstermine am Feuerwehrmagazin Silcherstraße vorbeikommen - alles weitere erklären wir gerne persönlich!

Im September 2012 gab es einen Tag der offenen Tür, denn da feierten wir schon 40 Jahre Jugendfeuerwehr - kommst Du auch zu uns?

Zu   Aktive Wehr  Alterswehr  |  Jugendwehr  |  Fahrzeuge & Ausrüstung  |